Immobilien : EHL Immobilien steuert auf Rekordjahr zu

Nach einem erneut starken Wachstum bis Juni steuert die EHL-Immobilien-Gruppe für 2015 auf ein weiteres Rekordjahr zu. Im Halbjahr hat EHL wie voriges Jahr mehr als ein Drittel der heimischen Investment-Transaktionen betreut, teilte das Unternehmen am Montag mit. Davon entfielen 70 Prozent auf gewerblich genutzte Immobilien (Büros, Einzelhandel, Hotels) und 30 Prozent auf Zinshäuser. Im Halbjahr habe EHL die führende Marktstellung in wichtigen Bereichen wie Investment, Wohnungsvermietung oder Bewertung weiter ausbauen können - die 120 Mitarbeiter hätten 12,8 Mio. Euro Honorarvolumen generiert, um 60 Prozent mehr als im Vorjahr. Im Investment habe das von EHL vermittelte Volumen mehr als 350 Mio. Euro erreicht.

Bei Wohnimmobilien seien 550 Einheiten vermietet oder verkauft worden. Das von der Immo-Management-Tochter verwaltete Portfolio umfasse knapp 500 Objekte mit 1,2 Mio. m2 Nutzfläche. In der Immo-Bewertung habe man es auf ein bewertetes Volumen von 4,3 Mrd. Euro gebracht, um ein Fünftel mehr als im gleichen Zeitraum 2014. (APA)