Karriere : Signa erweitert Führung mit Jürgen Fenk

Mit 1. Oktober wird Jürgen Fenk weiterer Geschäftsführer in der SIGNA Holding GmbH sowie – neben Chairman Dr. Dieter Berninghaus, Christoph Stadlhuber, Wolfram Keil und Frank Tölle – Mitglied des Group Executive Board der SIGNA Unternehmensgruppe. Der Betriebswirt, der zuletzt Mitglied des Vorstandes der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) für die Bereiche Immobilien, Debt Capital Markets, und Financial Institutions war, verfügt über langjährige Erfahrung im Banken-, Kapitalmarkt- und im Immobiliengeschäft. In seiner neuen Tätigkeit, die er von Berlin aus ausüben wird, fallen insbesondere die Bereiche Banking, Kapitalmarkt sowie Capital Sourcing für die Gruppe. Er wird darüber hinaus auch das neue Geschäftsfeld Proptech für die SIGNA Unternehmensgruppe aufbauen.

Jürgen Fenk, der über einen ausgeprägten internationalen Background verfügt und Mitglied des Global Boards des Urban Land Institutes (ULI) sowie Chairman von ULI Germany ist, meint: „Nach 25 Jahren im Bankenbereich freue ich mich, meine institutionelle Erfahrung, mein immobilienwirtschaftliches Knowhow und mein starkes Netzwerk in eine privat geführte, unternehmerisch agierende und sehr erfolgreiche Industriegruppe einbringen und neue Geschäftsbereiche aufbauen zu können." Rene Benko, Gründer von SIGNA, zeigt sich besonders erfreut, dass Jürgen Fenk speziell auch die strategische Weiterentwicklung der Gruppe im Banking- und Kapitalmarktbereich vorantreiben wird.