Karriere

Neuer Verkaufsleiter Hoch- und Tiefbau & Baustoffhandel bei Sika

Peter Beisl ist neuer Verkaufsleiter Hoch- und Tiefbau & Baustoffhandel bei Sika Österreich. In dieser Position übernimmt er die Verantwortung für den weiteren Ausbau des Vertriebsweges Baustoffhandel.

Karriere

Der studierte Wirtschaftsingenieur bringt ausgewiesene Branchenkenntnisse in der Baustoffindustrie mit. Nach ersten Berufserfahrungen bei einem österreichischen Baustoffhändler arbeitete er als technisch-kaufmännischer Produktmanager im Bereich Elastomerplatten und Industrieschläuche. Daraufhin war er mehr als zehn Jahre bei einem führenden Ziegelproduzenten beschäftigt und als Verkaufsleiter für Dachsystemlösungen im In- und Ausland zuständig, bevor er als Head of Productmanagement die Verantwortung für das gesamte Produktportfolio im Bereich Dach und Dachzubehör europaweit übernahm.