Karriere

Markus Mascha neuer Objektvertriebsleiter bei Wienerberger

In dieser Position zeichnet er für die strategische Entwicklung des Projektgeschäfts in den Bereichen Dach, Wand und Fassade verantwortlich.

Karriere Wienerberger

Nach seiner Ausbildung zum GWH Techniker und technischen Zeichner startete Marcus Mascha seinen beruflichen Werdegang 1996 als Berater in der Sanitär- und Heizungsbranche.1999 übernahm er die SHT-Niederlassungsleitung Elsbethen und leitete in dieser Funktion den Vertrieb. 2006 wechselte Marcus Mascha als Leiter Projektgeschäft zur Kaldewei GmbH und wurde 2008 zum Geschäftsführer Österreich bestellt. 2010 folgte die Gründung der Hotel & Design Werkstatt, die er bis zur Übernahme durch einen Investor im Jahr 2012 als geschäftsführender Gesellschafter leitete. Danach wechselte der gebürtige Salzburger zur Laufen Austria AG, wo er den Projektvertrieb aufbaute und bis zuletzt führte.