Deutschland : Immobilien-Deal

Der Bürovermieter Alstria Office übernimmt von seinem Rivalen Office First zwölf Immobilien. Der Kaufpreis für die Objekte in Hamburg, Düsseldorf und Berlin betrage insgesamt 168,5 Millionen Euro, wie das Hamburger Unternehmen am Montagabend mitteilte. Das Geschäft solle gegen Mitte des Jahres abgeschlossen werden.

Die neuen Immobilien dürften laut Alstria das operative Ergebnis aus dem Vermietgeschäft (FFO) pro Jahr um 7,3 Millionen Euro steigern. Der Konzern hatte 2016 einen FFO von 116,4 Millionen erzielt, Anfang März für dieses Jahr aber nur noch 108 Millionen Euro in Aussicht gestellt.

Das Unternehmen teilte am Montag weiter mit, der Kauf der zwölf Gebäude werde über vorhandene Barmittel in Höhe von 108,5 Millionen Euro und neuen Bankkredite im Umfang von 60 Millionen Euro finanziert. (APA)