USA, Deutschland

Elon Musk will Tunnelbau revolutionieren

Lesen Sie, was das Tesla-Hirn schon mit dem deutschen Weltmarktführer für Tunnelbohrungen besprochen hat.

Von
Tunnelbau Infrastruktur

Elon Musk lässt wieder einmal mit einer disruptiven Idee aufhorchen.

Tesla-Hirn Elon Musk möchte mit einer völlig neuen Methode ein Tunnelnetzwerk unter Los Angeles bauen lassen.

https://www.youtube.com/watch?v=8jLXe0WtQWs

Seine Firmenneugründung "The boring company" (übersetzt sowohl das bohrende als auch das langweilige Unternehmen) soll ein Netz errichten, in dem Autos über Aufzüge in Parkbuchten von der Straße in den Untergrund gelangen und dort dann mit 200 km/h automatisch und staufrei durch die Röhren befördert werden.

Das neue System soll, so Musk, die Kosten für den Tunnelbau auf ein Zehntel senken. Außerdem hat er nach Informationen der deutschen "Welt am Sonntag" bereits Kontakte mit dem deutschen Weltmarktführer für Tunnelbohrungen, Herrenknecht, geknüpft und ist dort auf reges Interesse gestoßen.

Mehr dazu finden Sie HIER

Verwandte tecfindr-Einträge