Köpfe & Karrieren

Christof Haberland COO in Schmid Industrieholding

Lesen Sie, wo der Neue herkommt und was sein Baubezug ist.

Schmid Industrieholding Wopfinger Karriere Österreich

Christof Haberland verstärkt seit 1. September als Chief Operating Officer (COO) das Führungsteam der Schmid Industrieholding.

Dipl. Ing. Christof Haberland (50), zuletzt Head of Technology Services Steel bei der RHI AG, verstärkt seit 1. September als Chief Operating Officer (COO) das Führungsteam der Schmid Industrieholding, gemeinsam mit Mag. Robert Schmid (CEO) und Dr. Nikolaus Dadak (CFO). 

Christof Haberland studierte an der TU Wien Bauingenieurwesen, startete seine Karriere im PORR Konzern als Bauleiter im Bereich Tunnelbau und bekleidete dort in den folgenden Jahren Managementfunktionen in der internationalen Bauindustrie. Im Rahmen dieser Tätigkeiten akquirierte und leitete er technisch anspruchsvolle Bauprojekte im In- und Ausland. Beim österreichischen Weltmarktführer im Feuerfestbereich, der RHI AG, zeichnete der gebürtige Niederösterreicher zuletzt für die Strategie- und Geschäftsfeldentwicklung verantwortlich.