Karriere : Alfons Hörmann neuer Vorstandsvorsitzender bei Schöck

Alfons Hörmann wird die Aufgaben als Vorstandsvorsitzender und Vertriebsvorstand in Personalunion ausüben. Thomas Stürzl bleibt im Vorstand für Finanzen zuständig, während Dr. Harald Braasch dort weiterhin das Ressort Technik verantwortet.

Firmengründer Eberhard Schöck sagte: "Ich freue mich mit meiner Familie und unseren beiden Schöck-Stiftungen, dass Herr Hörmann nach zwei Jahrzehnten der sehr erfolgreichen und angenehmen Zusammenarbeit im Aufsichtsrat ab 2018 noch näher an unser Unternehmen rückt. An der Spitze des Vorstandes wird er die strategische Ausrichtung der gesamten Gruppe verantworten und die Weichen für eine weiterhin erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens in den nationalen und internationalen Märkten stellen. Alfons Hörmanns jahrzehntelange Erfahrung in der Baubranche wird uns in der neuen Position noch stärker zugutekommen. Sein zusätzliches, weitreichendes Engagement in verschiedenen Ehrenämtern, darunter als Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes, passt sehr gut zu unserer Firmenphilosophie, weshalb wir ihn uneingeschränkt dabei unterstützen werden."