Köpfe & Karrieren

Winterfeld neuer Vertriebsleiter bei Zeppelin Rental

Mit 1. Juli 2019 übernimmt der Baumaschinenprofi und Vertriebsexperte Burkhard Winterfeld die Vertriebsverantwortung und Großkundenbetreuung für den österreichischen Markt.

Zeppelin Rental Karriere Baumaschinen Österreich

Martin Mizerovsky (Leiter Miete), Geschäftsführer B. Eng Dominik Müller und DI Burkhard Winterfeld (Leiter Vertrieb) (von links).

„Burkhard Winterfeld ist genau der Richtige für den weiteren Ausbau unserer Marktposition“, erklärt Dominik Müller, Geschäftsführer der Zeppelin Rental Österreich GmbH & Co. KG. „Er verfügt über langjährige Erfahrung, ist bestens vernetzt und weiß, wie man Vertriebsteams führt und entwickelt.“

Winterfeld kann auf eine sehr erfolgreiche Laufbahn als Verkaufsleiter und Geschäftsführer zurückblicken. Winterfeld war schon bei namenhaften Händlern wie M.R. Drott Baumaschinen tätig und zuletzt Geschäftsführer der HKL Baumaschinen Austria GmbH.

Der Fokus des Brancheninsiders liegt auf dem strategischen Ausbau und der Entwicklung des Geschäfts mit Key Accounts sowie der Intensivierung des Projektgeschäfts von Zeppelin Rental Österreich. 

„Das Portfolio ist ein echtes Alleinstellungsmerkmal“, betont Winterfeld. „Temporäre Infrastruktur und Baulogistik bieten neben der klassischen Maschinen- und Gerätevermietung viele interessante Anknüpfungspunkte für die Kunden und Potential für uns. Außerdem überzeugt Zeppelin Rental Österreich mit seiner extrem hohen Kunden- und Lösungsorientierung.“