Bauprojekt

Wiens erstes B&B Hotel bald im Sonnwendviertel

Der Rohbau wäre geschafft. „Das Schlaf“, ein neues Budget-Hotel in Wien Favoriten feiert Dachgleiche und fiebert der baldigen Fertigstellung entgegen.

Von
Bauprojekt Sonnwendviertel Corag Hotels

Am Wiener Hauptbahnhof heißt es jetzt nicht mehr „der Schlaf“, sondern „Das Schlaf“. Gestern, Donnerstag, feierte der Investor und Projektentwickler Corag – eine 2015 gegründete Immobilien-Holding – die Dachgleiche des neuen Hotels in Favoriten, nahe dem Hauptbahnhof und neben dem neuen Sonnwendviertel.

© Stephan Huger/CORAG

Auf knapp 1.600 m² entsteht das Budget-Hotel mit 196 Zimmern, das sich selbst das erste B&B-Hotel Wiens nennt, und soll bis August 2019 fertig sein. Der Rohbau hat bereits nur fünf Monate gedauert. „Ziel war von Beginn an die Optimierung der Projektentwicklung in allen Bereichen, was nicht sinnloses Streichen, sondern bewusstes Hinterfragen der gängigen Strukturen und Systeme bedeutet“, so Corag-Geschäftsführer Ralph Bezjak.

© Stephan Huger/CORAG

Ralph Bezjak (CORAG), Max C. Luscher (B&B HOTELS) und Christian Chini (CORAG)

Folgen Sie der Autorin auch auf Twitter!

Holen Sie sich jeden Morgen das Neueste aus der Branche – im Solid Morning Briefing!