Österreich : Verstärkung für Wienwert-Management

Bereits seit Juli 2017 ist Mag. Hannes Bogner neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Wienwert AG. Er war zuvor von 2011 bis 2014 als Chief Financial Officer (CFO) und von 2015 bis 2016 als Chief Investment Officer (CIO) der Uniqa Insurance Group AG tätig. Mag. Hannes Bogner wurde nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre zum Steuerberater (1988) sowie zum beeideten Wirtschaftsprüfer (1993) bestellt und hat unter anderem bei PWC gearbeitet. Er ist zusätzlich noch Aufsichtsratsmitglied von mehreren führenden österreichischen – teilweise auch börsennotierten – Gesellschaften.

Darüber hinaus verstärkt MMag. Ronald Wahrlich seit 1. August 2017 das Managementteam der Wienwert AG als Finanzvorstand (CFO). Er kommt ebenso aus dem Uniqa-Konzern und wurde 2012 in den Vorstand der Uniqa Real Estate AG und 2014 in die Geschäftsführung der Uniqa Real Estate Management GmbH berufen. MMag. Ronald Wahrlich hat nach seinem abgeschlossenen Studium der Betriebswirtschaftslehre und der Rechtswissenschaften unter anderem bei Deloitte gearbeitet und ist auch heute noch als Steuerberater eingetragen. (APA/OTS)