Österreich : UBM: Teure Immobiliendeals zum Jahreswechsel

Der in Wien börsennotierte Immobilienentwickler UBM hat zum Jahreswechsel eine Verkaufsserie hingelegt: Im Dezember und im Jänner stieß das Unternehmen Büro- und Hotelimmobilien in Polen und Deutschland im Gesamtwert von knapp 182 Millionen Euro ab, wie aus einer Aussendung des Immobilienkonzerns von heute, Montag, hervorgeht.

Im Dezember verkaufte die UBM um rund 30 Millionen Euro das eben fertiggestellte Bürogebäude "Kotlarska" in Krakau an den tschechischen Immobilienfonds ZFP realitni fond.

Im Jänner ging das seit einem Jahr fertiggestellte Bürohaus "Pegaz" mit rund 21.000 Quadratmetern Mietfläche in Breslau um etwa 54 Millionen Euro an den Hamburger Investor Warburg-HIH.

Die zwei Hotels - das Holiday Inn "Twarda" in Warschau und das noch bis 2019 in Bau befindliche Holiday Inn in Danzig - wurden um rund 41 Millionen bzw. 38 Millionen Euro an die deutsche Investmentgesellschaft Union Investment veräußert. (APA)

© Fotolia