Österreich : UBM erwarb Hotel-Großprojekt in Berlin

Der in Wien börsennotierte Immobilienentwickler UBM hat in Berlin ein Hotel-Großprojekt mit mehr als 550 Zimmern erworben. Das Doppel-Hotel, das im Joint Venture mit der CESA Group akquiriert wurde, befindet sich unweit des Berliner Alexanderplatzes. Der Erwerb unterstreiche die Position als Nr. 1 unter den Hotel-Developern in Europa, so die UBM am Mittwoch.

Mit acht Hotels und über 2.000 Zimmern verfüge man weiterhin über eine prall gefüllte Development-Pipeline. Für 2018 habe man im Hotelbereich noch einiges im Köcher, so COO Martin Löcker. Doch auch der Wohnbau boome in Deutschland: 2017 habe UBM dort 230 Wohneinheiten mit knapp 100 Millionen Euro Volumen verkauft (davon ein Drittel auf Partner entfallend), 2018 und 2019 wolle man dort rund 800 Wohnungen in den Vertrieb bringen, davon heuer 337 und nächstes Jahr 456 Einheiten. (APA)

© Fotolia