Freitag, 12. Oktober 2018 – Morning Briefing : Strabag will Brücke in Genua mitbauen – Volckens verlässt CA Immo ohne Nachfolger – Delta breitet sich aus

Zitat des Tages:

„Dabei sollte das Bürogebäude als eine Art Bienenstock dienen, in dem man sich Infos und Aufträge holt und mit Kollegen kommuniziert – und dann wieder ausschwärmt.“

Ewald Stückler, Geschäftsführer der Tecno Office Consult, zur heutigen Austauschbarkeit von Arbeitsorten.Ein Büro solle so aussehen, dass die Mitarbeiter gerne hingehen.

Vielleicht Brückenbauer

Die Strabag will an der neuen Brücke in Genua baulich beteiligt sein. Es wird noch die Veröffentlichung der Regeln für den Bauauftrag und der Einsatz des beauftragten Kommissars abgewartet, dann soll die Bewerbung eingereicht werden.Ziel sei es, die Präsenz von Strabag, die in dem Land 100 Mitarbeiter beschäftigt, auszubauen.

Einvernehmliches Adieu

Finanzvorstand Volckens verlässt die CA Immo. Er will laut eigener Aussage in der Immobilienbranche bleiben, die Trennung sei einvernehmlich mit dem Aufsichtsrat geschehen. CEO Andreas Quint übernimmt Volckens‘ Aufgaben interimistisch, ein Nachfolger ist noch nicht bekannt. Quints Mandat wurde zuletzt bis Ende 2021 verlängert.

Breite Ausbreitung

Der oberösterreichische Baudienstleiter Delta eröffnet drei neue Standorte und die breit gefächert – in Niederösterreich, Tschechien und der Ukraine. In Tschechien ist der Welser Betrieb schon seit 25 Jahren ansässig, der neue Standort in Prag soll die Kundennähe verbessern.

Unser Lesetipp des Tages: Hassliebe Logistikimmobilien – warum sie gebraucht und trotzdem bekämpft werden

Erfahren Sie immer sofort vom neuesten Morning Briefing auf Twitter!

Regelmäßig Links zu interessanten Artikeln aus aller Welt, Fun Facts und Meinungskommentare finden Sie auch auf Twitter – folgen Sie der Frühaufsteherin der Redaktion hier!