Köpfe & Karrieren

Porr AG hat einen neuen Finanzchef

Lesen Sie hier, wer die Nachfolge von Christian Maier als Porr-Finanzvorstand antritt.

Porr Karriere Österreich Finanzen

Der Nominierungsausschuss des Aufsichtsrats der Porr AG hat heute Andreas Sauer (49) per 1.Februar 2018 zum Mitglied des Vorstands und neuen CFO der PORR AG nominiert. Andreas Sauer löst als neuer Finanzvorstand des Baukonzerns Porr Christian B. Maier ab, der entsprechende Beschluss soll in der Aufsichtsratssitzung am 6. Dezember gefasst werden. Sauer absolvierte ein Wirtschaftsstudium an der Universität Mannheim und begann seine Karriere bei der Deutschen Bahn. Zuletzt war er als Finanzchef von Nokia Mobile Networks tätig.

"Die PORR hat in diesem Jahr vier bedeutende Akquisitionen getätigt. Ich bin froh, mit Andreas Sauer einen ausgewiesenen Experten als operativen CFO an Bord zu haben. Er bringt genau die Erfahrung mit, die wir in der PORR für unseren Integrations- und Transformationsprozess brauchen", betont Karl-Heinz Strauss, CEO der PORR AG.

Ab sofort wird die PORR auch den Bereich Investor Relations neu ordnen. Er wird zur Chefsache. Ab 01.01.2018 wird Milena Ioveva die Leitung Strategie und Investor Relations mit direkter Berichtslinie zum CEO übernehmen. Ioveva war zuletzt Head of Investor Relations bei der UBM Development AG. Zuvor war sie in der PORR während der langjährigen Aufwärtsphase der Aktie für die Beziehungen zum Kapitalmarkt verantwortlich.
"Ich freue mich, mit Milena Ioveva eine langjährige Finanzmarkt-Spezialistin und PORR Kennerin als Leiterin für diesen wichtigen Bereich gewonnen zu haben", so Strauss abschließend. (red)