Köpfe & Karrieren

Neuer Leiter für strategische Projekte im Vertrieb bei Wienerberger

Tobias Müller verantwortet die Position „Leitung strategische Projekte Vertrieb“ bei Wienerberger Österreich.

Wienerberger Karriere

In dieser Führungsposition ist der gebürtige Deutsche u. a. für die Weiterentwicklung des strategischen Vertriebsprozesses sowie die Implementierung von neuen Produkten in den Vertriebsprozess und deren Datenmanagement wie auch für die digitale Agenda zuständig.

Auch vor dem Eintritt bei Wienerberger lag der Fokus von Tobias Müller im Bereich Business Development Sales. So arbeitete der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann zuletzt als Area Sales Manager bei der Sedus Stoll GmbH, einem der führenden europäischen Hersteller für Büroeinrichtungen. Davor war er sieben Jahre lang bei der Rehau GmbH, ein weltweit führender Verarbeiter von Kunststoffen, tätig und verantwortete den Ausbau des Händler-, Architekten- und Verarbeitungsnetzwerks bis er die Position des Head of Sales für Europa, Mittleren Osten und Afrika übernahm. Seine erste Berufserfahrung sammelte er bei der Wilkhahn GmbH & CoKG, wo er vom Auszubildenden bis zum Regionalverkaufsleiter aufstieg. Außerdem schloss Müller ein Management College mit den Schwerpunkten BWL, Unternehmensbau und Leadership ab. (PM)