VAE/Österreich : Expo 2020 in Dubai mit Doka startet

Expo-Pavillon in Dubai von Querkraft
© Ars Electronica Solutions Expo Austria

440 ha (das entspricht einer Fläche von mehr als 600 Fußballfeldern), 200 Länder und internationale Organisationen, mehr als 20 Millionen erwartete Besucher – die Expo 2020 ist eine Ausstellung der Superlative.

„Es freut uns sehr, Teil der Expo 2020 in Dubai zu sein. Die Ausstellung ist eine einzigartige Plattform, uns als Unternehmen und Innovator einem internationalen Millionenpublikum zu präsentieren und zu zeigen, welchen zukunftswirksamen Mehrwert wir insbesondere mit unseren digitalen Lösungen für die Baubranche stiften“, so Robert Hauser, CEO der Doka.

In der ersten Phase der temporären Weltausstellung von Oktober bis Dezember haben die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit im iLab, dem Herzstück des österreichischen Pavillons, drei digitale Lösungen von Doka kennenzulernen. In den sogenannten InnovationTowers werden DokaXact, Concremote und CONTAKT mittels einer digitalen Präsentation vorgestellt. Außerdem wird es ein physisches Exponat zu sehen geben: eine Miniaturausführung der Rahmenschalung Frami Xlife aus dem 3D Drucker. (PM)