Köpfe & Karrieren

Dritter Geschäftsführer bei Soravia

Auf Grund des großen Wachstums wurde Siegfried Weiss (62) als neuer CTO und damit dritter Geschäftsführer in die Soravia Holding bestellt.

Soravia Karriere

Neben den bestehenden GFs Erwin Soravia (CEO) und Peter Steurer (CFO) holt man mit Siegfried Weiss einen langjährigen Kenner der Immobilien- und Baubranche in die Geschäftsführung von Soravia.

Seit gut zwei Jahrzehnten ist Dipl. Ing. Siegfried Weiss bei Soravia tätig. „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe, die Entwicklung von Soravia zu einem ganzheitlichen Immobilienkonzern mit Projekten in Österreich und Deutschland als CTO und Geschäftsführer mitzugestalten.“ Weiss studierte an der TU Wien Bauingenieurwesen und war nach seinem erfolgreichen Abschluss bei großen Bauunternehmen wie der Strabag AG tätig. Im Jahr 2004 kam der gebürtige Niederösterreicher zu Soravia, wo er die Leitung nationaler und internationaler Großprojekte übernahm. Er stieg 2006 zum technischen Geschäftsleiter bei Soravia Real Estate Development auf, wo er zwei Jahre später die Geschäftsführer-Funktion einnahm, und diese Funktion auch bis 2016 ausübte. Ab dem Jahr 2016 widmete er sich der Projektentwicklung in Deutschland. (PM)