Ranking

Die Top Ten Bauthemen 2017

Von Achammers Angriff auf die Branche über Haselsteiners Verblüffung bis zu den größten Baufirmen Österreichs und Europas - das bewegte heuer am meisten!

Von

Wir blicken auf ein erfolgreiches und ereignisreiches Jahr 2017 zurück - und präsentieren Ihnen hier die Artikel, die im vergangenen Jahr am meisten gelesen wurden:

Platz 1: Die Top 150 Bauunternehmen Österreichs. Unser jährlich akribisch erarbeitetes Ranking der Branchenleader mit Umsätzen und Mitarbeitern.

Platz 2: "Der Weg, den die Bauindustrie bei der Digitalisierung geht, ist ja ganz falsch". Christoph M. Achammer im Exklusiv-Interview

Platz 3: Die Baugiganten Europas. Auch für die 30 größten Baukonzernen des Kontinents gab es viel Interesse - wohl auch, weil Österreichs Große da ganz schön weit vorne sind.

Platz 4: Kärntner im Fokus bei Preisabsprachen, Haselsteiner verblüfft. 

Platz 5: Weltneuheit Schaumbeton bei LafargeHolcim

Platz 6: Bei Absprachen bis zu acht Jahre Auftragssperre

Platz 7: Wer der Porr eine Walze stiehlt... (mit Video)

Platz 8: "Kein Stein auf dem anderen" nach Bau-Razzien

Platz 9: Strauss: "Dann will ich auch nur mehr einen Betriebsrat!"

Platz 10: Saudis bei Strabag vor der Tür?