Bau im Bild : Die Top-Baunationen Europas

Die Finanzkrise hatte auch die Baubranche getroffen – die sukzessive Erholung setzte sich im vergangenen Jahr dennoch in moderatem Tempo fort. Wie der aktuelle Deloitte Report "European Powers of Construction" zeigt, darf weiterhin mit einer insgesamt positiven Entwicklung gerechnet werden. Ebenfalls ist ein fortgesetzter Trend zur Internationalisierung des Geschäfts zu beobachten.

Das von Deloitte für 2016 erstellte Ranking der wichtigsten Baunationen Europas zeigt, dass

Frankreich, Spanien und Großbritannien nach wie vor die Spitzenplätze belegen.

In der folgenden Bildergalerie bringt SOLIDbau.at die Eckdaten zu den 16 größten Baunationen Europas, das heißt den Ländern, die die größten Umsätze machen. Die neuesten verfügbaren Daten stammen aus der jährlich veröffentlichten Übersicht der Beratungsgesellschaft Deloitte.