Ranking

Das sind die 20 wichtigsten Manager in Österreichs Bau- und Immobilienbranche

Das sind Österreichs einflussreichste ManagerInnen der Bau- und Immobilienbranche. Juroren aus der Bau-, Immobilien- und Medienwelt haben entschieden.

Von

Hans-Peter Weiss (l), Bundesimmobiliengesellschaft

10  Winkler Thomas, CEO von UBM in Wien. Das 144 Jahre alte UBM Development ist einer der größten Hotelentwickler in Europa. Seine Kernmärkte sind Deutschland, Österreich und Polen. Thomas Winkler ist seit 2016 Vorstandsvorsitzener. Zu seinen Agenden gehören: Strategie, Investor Relations, Unternehmenskommunikation, Personal, Compliance und Interne Revision.

9  Stadlhuber Christoph, CEO der Signa Holding in Wien. Die Signa ist eine privat geführte und unternehmerisch agierende Industriegruppe in den Bereichen Real Estate und Retail. Vor 18 Jahren wurde sie gegründet, seit 2011 ist Christoph Stadlhuber CEO. Immobilienwissen eignete er sich schon zuvor bei der Bundesimmobiliengesellschaft an.

8  Riedl Daniel, CEO der BUWOG in Wien. Riedl ist studierter Handelswissenschaftler und Fellow der Royal Institution of Chartered Surveyors. 2013 wurde er CEO und führte die BUWOG als solcher an die Börse.

7  Weinhapl Christian, Geschäftsführer der Wienerberger Ziegelindustrie
 mit Sitz in Hennersdorf in Niederösterreich. Die Wienerberger Ziegelindustrie ist einer der größten heimischen Produzenten von Lösungen für Ziegelmauerwerke und keramische Dachsysteme. In Österreich beschäftigt sie rund 470 Mitarbeiter. Im März wechselte Weinhapl als Chief Operating Officer in das Management der Semmelrock International.

6  Weiss Hans-Peter, Geschäftsführer der Bundesimmobiliengesellschaft mit Sitz in Wien. Die BIG investiert im Jahr mehrere hundert Millionen Euro in Neubauten, Generalsanierungen oder Instandhaltungen, und steht dabei im Wettbewerb mit privaten Immobilienunternehmen. Zu Hans-Peter Weiss’ vielen Aufgabenbereichen zählen das Konzerncontrolling, Finanzmanagement und Real Estate Investment Management.

Sehen Sie die Top 5 Manager Österreichs Bau- und Immobilienwirtschaft auf der nächsten Seite!

Verwandte tecfindr-Einträge