Köpfe & Karrieren

BIG bekommt neue Konzernsprecherin

Lucia Malfent ersetzt Ernst Eichinger.

Karriere Österreich BIG

Der langjährige Pressesprecher der BIG, Mag. Ernst Eichinger MBA, verlässt Ende Oktober das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen. "Ich bedanke mich bei Ernst Eichinger herzlich für die gute Zusammenarbeit. Er hat über viele Jahre die Kommunikation des Hauses maßgeblich geprägt. Wir wünschen ihm für seine weitere Zukunft alles Gute", so BIG Geschäftsführer Hans-Peter Weiss.

Dr. Lucia Malfent ist ab November neue Konzernsprecherin der BIG. "Wir freuen uns sehr, mit Lucia Malfent eine ausgewiesene und erfahrene Expertin gewonnen zu haben, die die Kommunikation von BIG und ARE weiter stärken und ausbauen wird", sagt Weiss.

Malfent leitete zuletzt das OIS Center (Open Innovation in Science) der Ludwig Boltzmann Gesellschaft und bringt ihre langjährige Expertise in der internen und externen Kommunikation in die BIG ein. Berufliche Stationen der promovierten Kommunikationswissenschaftlerin waren unter anderen Global Head of Corporate Communications des börsennotierten Biotech-Unternehmens Intercell und die MC Services AG in München, wo sie für die Entwicklung von Kommunikationsstrategien, Pressearbeit und Finanzberichterstattung verantwortlich zeichnete. Malfent entwickelte und koordinierte überdies die Hochschulkooperation zwischen Österreich und der Volksrepublik China in den Bereichen Medizin, Technik, Tourismus und Psychologie.

Verwandte tecfindr-Einträge