SOLIDTALK - der Video-Podcast

Baubranche und Gebäudetechnik - wohin geht die Zweckehe?

In der ersten Folge unseres neuen Podcast-Projekts spricht SOLID-Chefredakteur Thomas Pöll mit dem langjährigen Branchenkenner Klaus Paukovits.

SOLID Talk Podcast Gebäudetechnik

Paukovits (rechts): "Die Gebäudetechnik sagt dasselbe über die Baufirmen wie umgekehrt. Und Schuld hat immer der, der grad nicht da ist."

Vorbemerkung: eigentlich hätte diese Folge des Podcast nur eine Art Nullnummer sein sollen - wir finden sie aber inhaltlich so interessant, dass wir sie gerne einem größeren Publikum zugänglich machen.

Das Verhältnis zwischen Baubranche und Gebäudetechnik ist bekanntlich nicht immer ganz einfach. Oft werden unterschiedliche Sprachen gesprochen und man versucht, aus den Wissenslücken der jeweils anderen Kapital zu schlagen
Bau und Gebäudetechnik führen also bis auf wenige Ausnahmen eine wenig freundvolle Zweckehe. 
Corona hat da jetzt vielleicht ein Zeitfenster aufgemacht, um ein paar Dinge zu überdenken. Und die Digitalisierung wird sowieso neue Formen der Zusammenarbeit nötig machen.

https://youtu.be/57ajPCxNR2o

HIER können Sie unseren Podcast abonnieren