Karriere : Artner übernimmt 3D-Druck bei Baumit

Seine berufliche Laufbahn startete Eduard Artner, Diplomingenieur der "Technischen Chemie", bei der OMV. Danach ging der gebürtige Oberösterreicher zum niederländischen Chemiekonzern DSM, verbrachte vier Jahre in den USA und wechselte 2006 in die Synthesa Gruppe. Hier war er zuerst als Geschäftsführer der Avenarius Agro GmbH tätig und übernahm dann die Leitung der Auslandstöchter CEE.

"Mit Eduard Artner konnten wir eine Führungspersönlichkeit mit hohem technischen Verständnis, Engagement und Innovationsgeist gewinnen. Genau so jemanden braucht es für den Aufbau unseres neuen Geschäftsfeldes dem 3D-Druck mit Beton", freut sich Georg Bursik, Geschäftsführer von Baumit.

Mit seinen 3D-Drucksystem BauMinator® ist Baumit Vorreiter beim Drucken mit Beton. Das Unternehmen hat eine einzigartige Kombination aus 3D-Drucktechnologie und Spezialmaterial entwickelt, die es erstmals möglich macht, komplizierteste Formen und Bauteile aus Beton zwischen 50 cm und 4 Meter Größe zu drucken.