Österreich

Allianz und ECI: ein Schritt nach vorn

Bei der Veranstaltung "Partnerschaft mit Baupraxis" der ÖBV wurden viele und neue Erfahrungen ausgetauscht.

Von
Österreich Baurecht

Swietelsky AG-CEO Karl Weidlinger hielt die Keynote und war den ganzen Tag anwesend.

Auf großes Interesse stieß die Fortsetzung der Veranstaltungsserie "Partnerschaft mit Baupraxis", die die Österreichische Bautechnik Vereinigung gemeinsam mit der Kanzlei Heid & Partner durchführte.

Musste man in den vergangenen Jahren Allianzvertrags- und Early Contractor Involvement-Projekte noch eher mit der Lupe suchen, gab es heuer schon wesentlich mehr zu berichten und zu diskutieren und auch öffentliche Auftraggeber beginnen sich des Themas immer mehr anzunehmen, wie etwa ein bei der Asfinag in Entwicklung befindlicher Allianzvertrag zeigt, es gab aber auch einige internationale Beispiele aus dem angelsächsischen Raum, aber auch aus Deutschland (Haden Hamburg) und der Schweiz (SBB).

Insgesamt gibt es schon wesentlich mehr "Fleisch" und mehr Erfahrungen, die die Vortragenden und die Zuhörenden sehr intensiv austauschten.

White Paper zum Thema

Hier nochmals der Link zum Programm der Vorträge!