In eigener Sache

1. Virtuelle SOLID BIM Konferenz - ein voller Erfolg!

Wir danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer an unserer so speziellen 5. Internationalen Konferenz zur Digitalisierung in der Baubranche!

Von

Strabag-CEO Thomas Birtel und Porr-Vorstandschef Karl-Heinz Strauss (jeweils vorne und hinten außen) diskutierten mit Michael Wardian (CEO Kirchdorfer Concrete Solutions), Alfred Hagenauer (Geschäftsführer A-Null), dem BuildingSmart-Austria-Vorsitzenden Alfred Waschl und SOLID-Chefredakteur Thomas Pöll (ganz hinten) über "BIM im Wandel"

Liebe Leserinnen und Leser von SOLID und www.solidbau.at!

Wir möchten an dieser Stelle ein dickes DANKE sagen an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer unserer 5. Internationalen und 1. Virtuellen www.solidkonferenz.at!

BIMKo, 2020 © WEKA Industrie Medien

"Digital ist mehr als BIM" ist der Untertitel der Konferenz - hier perfekt exemplifiziert an einem Kooperationsprojekt von Strabag und Umdasch Ventures-Tochter Contakt. Im Bild: Peter Krammer, Werner-Heinz Bittner, Walter Haberfellner, Lucas Johannes Winter (jeweils abwechselnd Strabag und Umdasch)

Ich denke, es war inhaltlich wirklich sehr, sehr spannend - es geht da grad richtig was weiter mit der Digitalisierung in der Baubranche.

Stanford-Forscherin Sarah Buchner hielt live aus San Francisco ihr Keynote "ConstructionTech - was kommt nach BIM und Digitalisierung?"

Wir haben hochinteressante Vorträge, Fragen und Antworten sowie eine top-besetzte Podiumsdiskussion erlebt und ich glaube, wir als WEKA Industrie Medien GmbH haben mit unserer ersten großen Live-Veranstaltung mit Schaltungen in die Schweiz, nach Norwegen und in die USA etwas mehr als Respektables auf die Beine gestellt!

BIMKo, 2020 © WEKA Industrie Medien

Backstage: das Technikteam hatte die Live-Konferenz-Premiere bestens im Griff, zusammen mit ...

In diesem Sinne freuen wir uns auf die nächstjährige Austragung am 21.9.2021 in der Orangerie des Schlosses Schönbrunn!

BIMKo, 2020 © WEKA Industrie Medien

... Thomas Pöll, der die Konferenz moderiert hat.

Ihr Chefredakteur

Thomas Pöll

Verwandte tecfindr-Einträge